Der Wettkampf zwischen der ersten Mannschaft der WKG Donau Alb und der WTG Heckengäu II war an Spannung und knappem Ausgang nicht zu toppen und entschied sich erst als der letzte Turner am letzten Gerät mit dem Abgang den Boden berührte. Am vergangenen Samstag trafen die Mannschaften in Gärtringen aufeinander. Trotz reduzierter Übungen aufgrund von Krankheit, die einige der WKG-Turner schon seit Tagen fest im Griff hatte, hieß das Endergebnis unentschieden mit 27 zu 27 Score-Punkten. Bei den Geräteergebnissen hatte die WKG Donau-Alb die Nase vorne und konnte vier der sechs Geräte für sich entscheiden. Damit befindet sich die WKG Donau-Alb I mit drei Tabellenpunkten zurzeit auf dem dritten Platz der Verbandsliga. Ein großes Lob gebührte einmal wieder Noah Pöhler, der mit insgesamt 12 erturnten Score-Punkten bester Turner des Wettkampfs wurde. Der nächste Heimwettkampf der ersten Mannschaft findet am Samstag, 15. März um 11 Uhr gegen die WKG Villingendorf-Rottweil statt und gleich im Anschluss um 15 Uhr wird die zweite Mannschaft der WKG Donau-Alb auf den TV Fridingen treffen. Beide Wettkämpfe finden in der Daniel-Schwenkmezger Halle in Laichingen statt. Die Turner des TSV Laichingen laden alle Interessierten recht herzlich ein, um Turnsport auf einem sehr hohen Niveau zu sehen und sie zu unterstützen.
Kim Duckeck und Noah Pöhler fahren erneut zum Deutschlandcup
Direkt vor dem Beginn der Ligasaison 2025 vor zwei Wochen, nahmen Kim Duckeck und Noah Pöhler am Schwabencup im Gerätturnen teil. Der Wettkampf fand in diesem Jahr beim MTV Stuttgart statt. Durch zwar leider nicht fehlerfreie aber mit Höchstschwierigkeiten versehenen Übungen, für die sie seit Jahren hart und ehrgeizig trainieren, gelang ihnen ein grandioser Erfolg. Noah Pöhler erreichte einen hervorragenden 2. Platz und Kim Duckeck, der ab diesem Jahr bei den aktiven starten muss, den 3. Platz. Mit Ihren Platzierungen konnten sie sich sicher und klar für die Teilnahme am Deutschlandcup qualifizieren. Dieser bundeslandübergreifende Wettkampf der Spitzenklasse, findet dieses Jahr Ende Mai in Leipzig statt. Hierfür drücken wir den beiden Turnern vom TSV Laichingen ganz fest die Daumen, damit sie sich in diesem starken Starterfeld aus ganz Deutschland behaupten können.
Erste Mannschaft der WKG Donau Alb kann ihren ersten Wettkampf gewinnen
Am vergangenen Samstag waren die Jungs der WKG Donau-Alb II zu Gast bei der WKG Wangen Eisenharz III. Leider lief es für die Mannschaft nicht so gut und so mussten sich die Jungs aus Laichingen und Ehingen am Ende klar mit einem Endergebnis von 216,25 zu 250,80 Punkten gegenüber dem Gastgeber geschlagen geben. Bedeutend besser lief es da bei der ersten Mannschaft der WKG Donau Alb am Sonntag, die ihren ersten Wettkampf in der Verbandsliga, in die sie im letzten Jahr aufgestiegen sind, klar gewinnen konnte. Obwohl der Anfang etwas holprig war und die ersten beiden Geräte von den Gästen vom MTV Ludwigsburg gewonnen werden konnten, zeigte sich ab dem dritten Gerät, den Ringen, dass es möglich ist diesen Wettkampf noch zu gewinnen. An den letzten drei Geräten Sprung, Barren und Reck hatte dann die WKG Donau Alb klar diese Nase vorne und am Ende Gewann die WKG Donau Alb I mit 58 zu 29 Punkten klar ihren ersten Wettkampf in der Verbandsliga.