Laichinger Turner erringen Sieg in der Landesliga gegen Mössingen
Die erste Mannschaft der WKG Donau Alb hatte am vergangenen Sonntag ihren ersten Wettkampf in in der Landesliga gegen die Spvgg Mössingen in der Laichinger Daniel Schwenkmezger Halle. Am Ende konnte die Mannschaft aus Laichingen mit seinen beiden Unterstützungen aus Staig klar mit 275,35 zu 260,35 Punkten gewinnen. Bis auf den Barren gingen auch die Gerätesiege von Boden, Pauschenpferd, Sprung, Ringe und Reck an die Mannschaft der WKG Donau Alb. Bester Einzelturner war wieder einmal Noah Pöhler, der grandiose 73,05 Punkte erturnte. Obwohl nicht allen Turnern ihre Übungen sehr gut gelangen, konnten die Turner der WKG das Pauschenpferd mit fast 4 Punkten Vorsprung gewinnen und ihre klare Dominanz in diesem Wettkampf unter Beweis stellen. Mit diesem Sieg schiebt sich die WKG Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Ligaauftakt der WKG Donau-Alb II
Am vergangenen Samstag durften auch die Jungs der WKG Donau-Alb II ihr Können in der Kreisliga zum ersten Mal unter Beweis stellen. Die Mannschafft wurde letztes Jahr aufgrund von Turnermangel abgemeldet und dieses Jahr komplett neu gestaltet. Die WKG Donau Alb II setzt sich aus Turnern aus einigen Vereinen des Turngau Ulm zusammen unter anderem auch sechs Turner des TSV Laichingen.
Schon am ersten Wettkampf zeigte sich, dass auch die zweite Mannschaft der WKG Donau-Alb, die fast nur aus Neulingen in der Turnliga besteht, kein leichter Gegner ist. Dabei gewann die Mannschaft, die gegen die TG Schömberg II turnte, vier der sechs Geräte. Am Ende durfte die WKG Donau-Alb II am ersten Wettkampf einen klaren Sieg feiern. Mit insgesamt 218,65 Punkten der WKG Donau-Alb II zu 203,70 der TG Schömberg II wurde dieser gesichert. Nun hofft die Mannschaft durch ein noch besseres zusammenwachsen bei Ihren nächsten Wettkämpfen ihr Ergebnis noch zu verbessern.
Laichinger Turner sichern sich vorzeitig Klassenerhalt in der Landesliga
Die erste Mannschaft der WKG Donau Alb hatte am vergangenen Samstag ihren zweiten Wettkampf in der Landesliga gegen die WKG KTV Oberschwaben in der Laichinger Daniel Schwenkmezger Halle und sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga. Das Endergebnis hieß 282,95 zu 247,50 Punkten für die Mannschaft aus Laichingen mit seinen beiden Unterstützungen aus Staig. Alle sechs Gerätesiege gingen ebenfalls an die Laichinger. Noah Pöhler konnte sein Einzelergebnis als bester Sechskämpfer nochmals steigern und 74,30 Punkte erturnen. Obwohl nicht allen Turnern ihre Übungen perfekt gelangen und der ein oder andere Fehler sich einschlich, wurde erstmals eine Punktzahl deutlich über 280 Punkte erturnt und somit wurde auch klar ihre Dominanz in diesem Wettkampf unter Beweis gestellt. Mit diesem Sieg schiebt sich die WKG-Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vor und kann in dieser Ligasaison nicht mehr auf die Abstiegsplätze zurückfallen. Nun heißt es für die erste Mannschaft bei den nächsten Wettkämpfen, um den Aufstieg in die Verbandsliga zu turnen. Den nächsten Wettkampf wird die erste Mannschaft am 23. März in Wernau haben und gleich am Tag darauf wird die WKG Donau-Alb II zu Gast in Fridingen sein.
Spannendes Turnwochenende der Ligamannschaften männlich
Knapper aber verdienter Sieg der WKG Donau Alb I
Die Kreisligamannschaft der WKG Donau Alb II turnte am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft des TV Fridingen in der Kreisliga ihren zweiten Wettkampf in dieser Saison. Leider gab es an diesem Tag sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle. Den Barren konnte das WKG-Team für sich entscheiden. Am Ende musste sich die Mannschaft der WKG Donau Alb II mit 226,75 zu 238,5 Punkten aber leider geschlagen geben.
Der Landesligamannschaft gelang trotz einer durch Krankheitsausfällen geschwächten Mannschaft in einem sehr spannenden Wettkampf in Wernau ein sehr knapper, aber verdienter Sieg. Die WKG-Mannschaft konnte drei Geräte für sich entscheiden. Auch die Turner des TSV Wernau II konnten mit ihren Übungen drei Geräte gewinnen. Der ganze Wettkampf war ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften. Am Ende aber konnten sich die Jungs der WKG Donau-Alb I durchsetzen und gewannen den Wettkampf mit insgesamt mit 280,10 Punkten für die WKG Donau Alb I zu 278,75 Punkte für den TSV Wernau II. Bei diesem Wettkampf gab es seitens der WKG Donau-Alb I vier herausragende Sechskämpfer. Salomon Denkinger erturnte dabei 65,00 Punkte. Kim Duckeck kam mit seiner Leistung auf 69,90 Punkte und turnte damit gleich viel Punkte wie Timo Pöhler. Noah Pöhler war mit insgesamt 73,00 Punkten der beste Sechskämpfer an diesem Wettkampftag. Mit dem Wettkampfsieg ist die Mannschaft der Chance für einen Aufstieg in die Verbandsliga ein gutes Stück näher gekommen.
Laichinger Turner erringen grandiosen Doppelsieg in der Kreis- und Landesliga
Erste Mannschaft mit Aufstiegschance in die Verbandsliga
Die beiden Mannschaften der WKG Donau Alb konnten am vergangenen Samstag beide ihre Wettkämpfe in der Laichinger Daniel-Schwenkmezger Halle gegen die TG Biberach klar gewinnen. Am Vormittag erturnte sich die Landesligamannschaft einen klaren Sieg mit 277,55 zu 264,00 Punkten gegen die erste Mannschaft der TG Biberach und konnte somit Ihren zweiten Platz in der Tabelle vor dem drittplatzierten klar ausbauen. Da jetzt schon feststeht, dass die Laichinger Mannschaft auf jeden Fall Meister oder Vizemeister in Ihrer Landesligastaffel wird, steht ihr nun auch die Tür offen, Ende April beim Ligafinale in die Verbandsliga aufzusteigen. Auf diese Chance und die klaren Siege in der Landesliga haben die Jungs der ersten Mannschaft durch sehr hartes viermaliges Training in der Woche nun Jahre lang hingearbeitet.
Die Zweite Mannschaft der WKG Donau Alb konnte am Nachmittag ihren Wettkampf ebenfalls klar gewinnen. Nachdem der Gegner an diesem Tag personelle Probleme hatte und nur mit 4 Turnern anreiste, war das Ergebnis am Schluss auch mit 241,80 zu 200,15 Punkten sehr eindeutig. Die Leistungen der einzelnen Nachwuchsturner waren, bis auf einige Patzer, die aber fast immer vorkommen, sehr beachtlich und zeigten das große Potential der Mannschaft.
Beide Mannschaften konnten an diesem Tag auch alle Gerätesiege, das heißt mit einem Punktestand von 24 zu 0 Punkten für sich entscheiden.
Der nächste und letzte Rundenwettkampf für diese Saison steht für beide Mannschaften nächsten Samstag an. Hier heißt der Gegner in beiden Partien SV Dotternhausen, die im Moment in beiden Ligen auf Platz eins stehen.